Kajak & Paddeln

Tropenparadies Costa Rica vom Wasser aus

Ein üppiges Land durchzogen von Flüssen und gerahmt von Pazifik und Atlantik… ganz klar: Costa Rica ist ein Paradies, das darauf wartet vom Wasser aus erkundet zu werden!

Kajak Urlaub in Costa Rica?

Von einer Tagestour bis bin zu einem mehrwöchigen Urlaub, beleitetet von einem erfahrenen Reiseleiter, der die besten Stellen zum Paddeln kennt. Interessenten können sich jederzeit via Email bei mir melden und buchen. Gerne beantworte ich eventuelle Fragen.

Unsere Kajaks zum Mieten!

Abenteurer und erfahrene Paddler, die Costa Rica auf eigenen Faust bereisen, können unsere Kajaks auch mieten. Bitte bedenkt, dass Ihr ein entsprechendes Fahrzeug für den Transport benötigt. Schreibt mir, für mehr Informationen! Und natürlich gibt es viele Tipps und Vorschläge für schöne Paddeltouren.

 

Meer

Auf dem Weg zur Insel Tortuga mit dem KajakCosta Ricas Küsten sind abwechslungsreich und nahezu jederorts zum Paddeln geeignet. Versteckte Buchten und vorgelagerte Inseln laden dazu ein, erkundet zu werden. Wie wäre es zum Beispiel damit, eine nistende Kolonie Meeresvögel auf einer einsamen Insel zu besuchen? Oder vom Kajak aus in der Karibik mit der Taucherbrille einen Blick unter die Wogen zu werfen? In den Sonnenuntergang paddeln? Oder einen Ausflug zu einer versteckten Bucht?

Flüsse

Kajak im MangrovenwaldCosta Rica ist üppig gesegnet mit zahllosen Flüssen. Und gerade die Flüsse sind besonders gut geeignet, um Costa Ricas atemberaubend schöne Tierwelt zu beobachten. Die Wasserwege erlauben einen Einblick, der den meisten Besuchern verwehrt bleibt: abseits von ausgetretenen Wanderwegen und befahrenen Straßen.

See

Kajak vor dem Vulkan Arenal 2Allem voran muss der riesige Arenal See erwähnt werden! Vor der Kulisse des impostanten Arenal Vulkans bietet der Süßwassersee den perfekten Rahmen für eine ausgedehnte Runde. Einsame Inseln dienen als Anlaufstelle für ein Picknick und das perfekt temperierte Wasser lädt immer wieder zu einem erfrischenden Sprung ins kühle Nass ein.

 

Unsere Sit-on-Top Kajaks

Wir setzen auf die robusten, unkomplizierten und universell einsetzbaren Sit-on-Top Kajaks:

Unsinkbar
Die fest eingeschlossene Luftkammer macht das Kajak unsinkbar. Auch ohne Grund und Ufer lässt sich das Boot einfach wieder herumdrehen, sollte es einmal gekentert sein.
Unflutbar
Paddeln durch die Brandung? Kein Problem: Eine Welle, die über Bord schwappt, läuft durch die Austrittslöcher einfach wieder ab.
Einfache Handhabung
Die Kajaks bieten einen guten Kompromiss aus Stabilität, Wendigkeit und Spurtreue. Sie sind leicht zu paddeln, man bleibt beim Kentern nicht “stecken” und kann leicht wieder hineinklettern.
Universell einsetzbar
Auf dem Meer, dem Fuss oder dem See. Diese Kajaks sind überall zuhause. Und mit warmen Wasser- und Lufttemperaturen ist es nie ein Problem mal ein bisschen nass zu werden.
Paddeln in Costa Rica macht einfach Spaß: Die warmen Temperaturen, die vielen unberührten Wasserwege und die herrlichen Landschaften. Es gibt noch viel zu entdecken!!! Auch Kajakwandern entlang der Flüsse oder auf dem Arenal See ist möglich!

Hört sich gut an? Wie weiter…

Interessenten können sich jederzeit via Email bei mir melden und buchen. Gerne beantworte ich eventuelle Fragen.

ERLEBNISBERICHT

“Ich war 3,5 Wochen mit Nico unterwegs und ich kann nur sagen, er ist ein sehr sympathischer und entspannter Typ. Er kennt sich super gut aus, mit ihm kann man so viele Aktivitäten starten wie Gleitschirmfliegen, Kayak fahren, wandern und viele Dinge mehr. Ich hätte mir keinen besseren Reiseleiter für diese einzigartige Tour vorstellen können. Absolut empfehlenswert.”
Karin, Deutschland, 2021

×